I bims – der Fuxx – Manuela Eller

1984 – im wunderschönen Kärnten (Österreich) – begann das fabelhafte Leben der Manuela Eller. Nach meiner Ausbildung als Restaurationsfachfrau zog ich los, um die Welt zu erkunden :-).
Nach vielen spannenden Jahren auf Saison und einem Auslandjahr in Manchester bin ich 2008 an meiner vorläufigen Endstation, dem Bodensee, gelandet.

Als Mutter von 3 zauberhaften Kindern, bin ich – auf der Suche nach einem Ausgleich zum Familienleben – auf den Boxsport gestossen. Schon nach kurzer Zeit wurde der Boxclub zu meiner zweiten Familie.

Ich trainiere selber mit Freude und Ehrgeiz; an den Wochenenden begleite ich Boxkämpfer am Ring.

Meine Begeisterung für diesen fantastischen Sport möchte ich gerne weitergeben; so habe ich die Ausbildung zum SwissBoxing Fitnesstrainer sowie SwissBoxing Wettkampftrainer und SwissBoxing Light-Contact-Trainer gemacht.

Heute helfe ich Menschen, ihre persönliche Motivation zu finden und ihre Ziele zu erreichen.

Seit 2021 bin ich Regionaldelegierte Ostschweiz für den – neu von J+S anerkannten – Sport Light-Contact Boxing.

2022 habe ich meine Ausbildung zur J+S Expertin abgeschlossen und darf seither neue J+S Leiter ausbilden und Weiterbildungen geben.


Wertvolle Aufgaben, denen ich mich mit viel Hingabe widme.

Also, hier bin ich – Tataaa – Euer BoxFox – Manuela Eller

Özlem Herrmann: “Swiss Boxing Fitness Boxtrainerin”

Maria-Angela Baumann: “Swiss Boxing Fitness Boxtrainerin”

Sivareni Ponsivasothy: “futureCOACH” (J+S)

Lana Felix: “J+S Leiterin” + “Light-Contact Jugendtrainerin”

Ali Garwe – Profiboxer