Eure Ansprechperson:
Daniela Thalau

Als Ethikbeauftragte unseres Boxclubs möchte ich die Werte vorstellen, die uns auszeichnen: Ethik und Respekt, sowohl im Sport als auch im Alltag. Wir sind engagiert junge Talente zu unterstützen, wobei unser Verein eine inklusive Gemeinschaft darstellt. Hier ist jeder willkommen, der den Boxsport aus Leidenschaft betreibt, zur körperlichen Fitness nutzen möchte oder als Ausgleich zum Alltag.

Wir leben nach dem Grundsatz, dass ein starkes Charakterbild und eine ethische Lebensweise nicht nur innerhalb, sondern auch außerhalb des Vereins essentiell sind. Wir laden alle ein, die sich diesen Werten verpflichtet fühlen, Teil unseres Vereins zu werden. Anstand, gegenseitiger Respekt und die Freude am Sport sind die Säulen, auf denen unser Club ruht.

Sollten diese Werte missachtet werden oder bei sonstigen Angelegenheiten, stehe ich als vertrauliche Ansprechperson zur Verfügung.

Als aktives Mitglied des Clubs seit drei Jahren, mit einer besonderen Leidenschaft für die Arbeit mit Jugendlichen und, engagiere ich mich ebenso bei den Special Olympics Switzerland. Dort begleite ich Sportgruppen mit Menschen mit Beeinträchtigungen. Dieses Engagement spiegelt meinen tiefen Glauben an die Kraft des Sports wieder, Leben zu bereichern und Gemeinschaften zu stärken. Ich bin stolz darauf, Teil des Vereins zu sein, der sowohl persönliches als auch sportliches Wachstum fördert.

Kontakt: ethik@box-fox.ch